Engagement

 

Die Ausbildung junger Menschen am Standort in Bremen ist uns sehr wichtig. So sind wir z.B. der einzige Ausbildungsbetrieb in Bremen für Pharmakanten. Weitere Informationen finden Sie hier.

Zudem unterstützen wir die 1956 gegründete Stiftung Reformhaus-Fachakademie in Oberursel (www.akademie-gesundes-leben.de) und setzen uns für die Weiterbildung von kompetentem Fachpersonal in der Branche ein.

Auf unserem Betriebsgelände in Bremen beherbergen wir seit Sommer 2013 zwei Bienenvölker, die Besuchergruppen einen faszinativen Einblick in die Organisation eines Bienenstaates geben. Wir erfreuen uns natürlich ebenfalls an frischem Honig, der sehr fleißig im Umkreis von den Bienen gesammelt wird. Das Firmengelände befindet sich mitten im Grünen und bietet somit zahlreiche geeignete Sammelstellen für unsere summenden Nachbarn. Unser firmeneigener Imker betreut die Bienen auf wesensgerechte Art und Weise und beantwortet alle Fragen rund um das Thema.